04.07.2010

it's the final countdoooown ...

man mag es ja nicht glauben, aber: in einer woche ist schon alles vorbei! oder, wie mein schatz sagt: "nein, da fängt alles erst an." das eheleben nämlich. ;-) aber die hochzeitsfeier liegt in einer woche tatsächlich schon hinter uns. verrückt, wie die zeit vergeht. unsere vorbereitungen sind jetzt auch wirklich schon so gut wie abgeschlossen. morgen statten wir schloss gamlitz noch einen letzten besuch ab, um die menü- und tischkarten abzugeben und den ablauf noch ein allerletztes mal zu besprechen. ein paar letzte anrufe bei den "dienstleistern" (blumen, musik, friseur ...) - das sollte es dann gewesen sein. und damit es bis zur hochzeit nicht langweilig wird *haha* gibt's noch ein paar blogeinträge. versprochen! thema nummer eins:

der eröffnungstanz.

*huiii* ;-) wer schon einmal gast auf einer hochzeit war, kennt das ja: das brautpaar eröffnet traditionellerweise die tanzfläche, meist mit einem langsamen oder wiener walzer. manche paare tanzen einen "kompletten" walzer, manche holen nach einigen takten die braut- und bräutigam eltern hinzu und es gilt: "alles walzer!". bei geübten tänzern gibt's auch schon mal eine komplette choreographie, und immer öfter wird auch ein "medley" getanzt. verschiedene songs, verschiedene tanzstile ... und fertig ist der showact! *g* super unterhaltung für die gäste, aber natürlich auch entsprechend aufwändig in der vorbereitung. so, liebes youtube, und jetz zeig uns mal ein beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=sw7DZbsgQaI  (leider nicht zum einbauen ... :-(

wahrscheinlich der berühmteste tanz der filmgeschichte ... ;-) und auch das geht als hochzeits-eröffnungstanz!



tja, und dann gibt es natürlich noch die variante dass man gleich die halbe hochzeitsgesellschaft beim tanz mit "einbaut". *g* schaut doch gut aus, oder:



und schlussendlich: kein eröffnungstanz, aber ein tanz der bereits eine youtube-legende ist. *g* ja, JEDE braut kennt dieses video, ehrlich!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen