24.01.2010

DAS kleid

(nein meine lieben, es gibt hier keine fotos von meinem brautkleid. wo denkt ihr denn hin?? ;-)

zu den wichtigsten - und schwersten - entscheidungen rund um eine hochzeit gehört, ganz klar, die entscheidung für DAS kleid. das brautkleid. also zuerst muss man natürlich einmal wissen: ausleihen? neu kaufen? gebraucht kaufen? ich bin sehr schnell bei "neu kaufen" gelandet. ja sicher, man trägt es nur einmal. und es kostet viel geld. und überhaupt. aber trotzdem - gekauft ist gekauft, das kleid gehört MIR ganz allein und es wurde vor mir auch noch auf keiner hochzeit getragen. find ich schön. :-)

die suche nach dem kleid ist lustig, spannend, aber auch anstrengend. es soll ja bräute geben, die in 5 geschäften an die 50 kleider probieren. habe ich mir erspart. 15 kleider in 2 geschäften reichen auch. vor allem: je mehr man probiert, desto schwerer wird die entscheidung.

jetzt wird hier natürlich nicht verraten welches kleid ich gekauft habe. *g* aber als kleinen "vorgeschmack" gibts ein paar bilder von kleidern die ich nicht gekauft hab.




ein wunderschönes kleid von san patricks. problem dabei: wie man auf den ersten blick sieht, nein ich bin nicht so groß - ich steh auf einem stockerl. und wie das auf meine größe "gekürzt" aussieht wollte ich dann irgendwie nicht wissen. dabei ginge schließlich so ca. die hälfte vom stoff verloren ... :-(


äh ja. lieber nicht. diese art von röcken erinnern mich immer an drapierte vorhänge ... keine ahnung warum. und übrigens: ziemlich schwer das teil. *uffz*


ja, doch, sehr hübsch. (erkennbar auch an meinem gesichtsausdruck *g*) allerdings - hoppla - kostenpunkt: 2.500 euro. ähm nein, dann doch lieber nicht.


huch, das ist aber viel stoff ... viel schleppenstoff. schön für fotos und den einzug in die kirche. für den restlichen tag: nicht so optimal. und ja, das teil war nach hinten noch einmal so lang wie das, was man auf dem foto sieht. versucht mal mit so einem kleid aufs klo zu gehen ... *ohoh*

tja, also auswahl gab es genug. MEIN kleid war auch dabei. und - eh klar - es ist das schönste kleid von allen. ;-)

4 Kommentare:

  1. Hi Lia!
    also bei dir schauen wirklich ALLE kleider super aus. gut, dass das original noch geheim ist (hi hi). Peter muß noch geduld haben......
    PIP

    AntwortenLöschen
  2. Das erste wär auch schön gewesen, aber du hast recht - gekürzt schauts sicher nicht so gut aus!
    lg, Dett

    AntwortenLöschen
  3. ...mag jetzt auch bald DAS Kleid sehen!!! *sooo gespannt bin* Und: Freu mich schon, wenn du mit mir mit zur Anprobe gehst und mal mein Kleid live siehst...
    lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. ...mir is jetzt wieder eingefallen, wie die Marke von meine Kleid heisst: "Pronovias"

    AntwortenLöschen