26.01.2010

einmal schloss für zwei, bitte

man kann heute ja so gut wie überall heiraten ... an möglichkeiten mangelt es also nicht. :-) unsere grundsätzliche idee war: wir wollen einen all-inclusive-ort. soll heißen: standesamtliche und kirchliche trauung und feier an einem ort. die beste möglichkeit dafür ist ein schloss - und ihr glaubt ja gar nicht wie viele es davon in der steiermark gibt!! *wow* im internet hab ich (fast) alle gesehen, telefoniert mit den meisten (ok, kleine übertreibung *g*) und angesehen haben wir uns fünf:

ottersbach
seggauberg
dornhofen
kornberg

uuuund schlussendlich das georgi schloss in ehrenhausen. und wie so oft - das beste kommt am schluss, und in ehrenhausen hat dann auch wirklich alles gepasst. das schloss wurde erst vor kurzem völlig neu renoviert und ist trotzdem im vergleich zu anderen relativ preiswert. zugegeben, auf den ersten blick sieht es vielleicht ein bisschen kitschig aus - aber es ist unglaublich schön und gemütlich und vor allem: an diesem tag gehört es ganz uns! :-) denn ab 50 gästen wird keine weitere feier am gleichen tag im schloss geplant, es gibt also weder touristen noch neugierige andere gäste. *juhuu*

so, jetz natürlich noch ein paar bildliche eindrücke:








jaa das letzte bild ist auch vom schloss ... das ist die bar/lounge im oberen stockwerk wo laut chefkoch & verwalter oft bis fünf uhr früh gefeiert wird.

2 Kommentare:

  1. ui ui ui - ich freu mich schon soooo auf Eure Hochzeit! Und: jetzt hab ich ja von dir offiziell die "Freigabe" zum "Ideenklau" gell? *gggg* ;-) Na du: I glaub bei uns wird's echt Schloss Hainfeld werden. Wir gehen das demnächst besichtigen und ich muss mich jetzt bald mal mit den Einladungen ranhalten!!!!

    lg, T.

    AntwortenLöschen
  2. WOW!! es sieht soooo tooooll aus!!!
    :)

    AntwortenLöschen