05.04.2010

krise: abgewehrt!

die steirische firma "zach parkett" ist seit kurzem in konkurs - und zwar so richtig. in den zeitungsberichten war von schulden um die 30 millionen euro und über 1.000 gläubigern die rede. na mahlzeit. was das jetzt mit unserer hochzeit zu tun hat? tja. dem geschäftsführer von zach parkett gehört auch das georgi schloss. und der ist ebenfalls in (privat)konkurs. genau - schöne sch....!

zwar wurde für das schloss im jänne eine GmbH gegründet, allerdings war das bereits reichlich spät. und wenn ein konkurs bereits absehbar ist (soviel hab ich mittlerweile gelernt) dürfen keine "vermögenswerte" mehr in sicherheit gebracht werden. genau das ist aber offensichtlich im fall des schlosses passiert. und das passt einigen leuten überhaupt nicht. wie es jetzt weitergeht weiß - streng genommen - keiner. die verwalter des schlosses beruhigen und beschwichtigen - eh klar. der masseverwalter kann (noch) nicht viel auskunft geben - auch klar, ist jetz ja schließlich schwer beschäftigt der mann.

also - was tun?

nach sehr langem überlegen und einigem kopfzerbrechen versuchten wir es mit ein paar anfragen bei anderen schlössern für "unseren tag" - just in case. die meisten waren aber verplant, und zwar nicht nur am 10. juli, sondern den ganzen sommer lang (zumindest samstags). aber siehe da: schloss gamlitz hatte noch ein plätzchen frei! auf meine etwas ungläubige nachfrage hin erzählte mir die verantwortliche dame, dass zwei tage vor meiner anfrage eine braut ihre hochzeit absagen bzw. um ein jahr verschieben musste: sie ist nämlich schwanger. ;-) schön für sie, und noch besser für uns - denn dank dieses unglaublichen glücks haben wir nun eine "ausweichlocation", nur 5 kilometer von der alten entfernt. *halleluja* :-)

die endgültige entscheidung für oder gegen das georgi schloss treffen wir voraussichtlich anfang nächster woche. aber ganz ehrlich: gamlitz hat die nase vorn. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen